ASF Thüringen

ASF feierte Sommerfest

Parteileben

ASF Sommerfest in der Villa Haar

Eindrücke von Dr. Cornelia Klisch (stellvertretende ASF Vorsitzende Thüringen)

Es war tagelang für den Sommer eindeutig zu kalt gewesen, doch dann kam er doch noch….

Pünktlich zum Sommerfest der ASF in Weimar am Freitag dem 13.(!) zeigte der Sommer sich in Hochform. Warme Abendluft ließ die Gäste den Stress des (politischen) Alltags vergessen und Mann als auch Frau traf sich an gemütlichen Gartentischen bei Kerzenschein und guter Jazzmusik zu persönlichen Gesprächen. Dass dabei das Thema Frauenpolitik trotzdem präsent war, lag schon im Wesen der Gäste bedingt. So wurde (insbesondere von Seiten der Frauen) eine zunehmende Politikverdrossenheit unter den Mitmenschen beklagt.
Trotz der späten Stunde wurde gegen Ende noch nach vorn geblickt: eine stärkere Zusammenarbeit mit den Jusos so z.B: beim Aufbau eines Mentorinnenprogramms als auch eine engere Kooperation mit der ASB (Verantwortliche ASF: Susanne Köhler) soll es in Zukunft geben.

Ob „Girls- oder Boys Day“, Männerquote für Erzieherberufe, Frauentoiletten auf dem Bau… im Wesentlichen geht es um die wahre, ehrliche Gleichstellung von Mann und Frau und nicht um das Wetteifern von Unterschieden zwischen den Geschlechtern. Forderungen wie ein Gesetz zur Gleichstellung in der Privatwirtschaft, Mindestlöhne, qualitativ hochwertige Kindererziehung in KITAS und Schulen sowie ein verbesserter Kinderschutz sind dabei ganz oben auf unserer Arbeitsliste.

 
 
 

Suchen

 
Besucher:83255
Heute:24
Online:1
 

Aktuelle-Artikel

  • ASF Jena/SHK im Bundestagswahlkampf. Mit einer Social-Media-Kampagne und einem Info-Stand beteiligte sich die ASF in Jena am dortigen Bundestagswahlkampf. Unter dem Motto: „ich wähle SPD weil, …“ lag der ...
  • Neuwahl ASF Landesvorstand. In einer der Gründungsstätten der deutschen Sozialdemokratie, im Goldenen Löwen in Eisenach, fand am 02. Oktober 2021 die Landesdelegiertenkonferenz der ASF Thüringen statt. ...
  • Einladung zum Verfassungs-Salon der ASF und ASJ. VERFASSUNGS-SALON: MÄNNER UND FRAUEN SIND GLEICHBERECHTIGT! “Männer und Frauen sind gleichberechtigt”, so steht es schon seit 1949 im Grundgesetz; eine hart erkämpfte ...