Header-Bild

ASF Thüringen

Resolution der ASF Bundeskonferenz

Allgemein

Dorothea Marx auf der ASF-Bundeskonferenz in Saarbrücken. (Bild: Heidrun Sachse)

ASF steht für ein offenes, humanes und helfendes Europa und nicht für Abschottung

Nein! Wir begrüßen es nicht, dass die Außengrenzen wirksamer gesichert werden, denn das bedeutet, dass in Zukunft noch mehr Menschen ihr Leben im Mittelmeer lassen werden.

Nein! Wir begrüßen es nicht, dass Menschen in kontrollierte Zentren untergebracht werden sollen. Denn diese kontrollierten Zentren sind nichts anderes als Gefängnisse! Die SPD kann nicht die Trump’sche Migrationspolitik verurteilen und in der GroKo genau das Gleiche in Europa einrichten.
Nein! Wir unterstützen nicht die Vermeidung von Sekundärmigration! Die Vermeidung dieser Sekundärmigration wird auch dieses Mal auf Kosten von Griechenland und Italien gehen.

Was Europa jetzt braucht, ist nicht Abschottung, sondern:
1. Fluchtursachen ehrlich und gemeinsam bekämpfen
2. Flüchtlinge solidarisch in Europa verteilen
3. Dublin II abschaffen

Wir brauchen mehr Solidarität, Humanität, echte Hilfe und weniger Abschottung!

Europa wird nur erfolgreich sein, wenn sich alle ernsthaft und vor allem gemeinsam um gute Lösungen kümmern!

 
 
 

Suchen

 
Besucher:83255
Heute:52
Online:1
 

Aktuelle-Artikel

  • ASF Jena/SHK im Bundestagswahlkampf. Mit einer Social-Media-Kampagne und einem Info-Stand beteiligte sich die ASF in Jena am dortigen Bundestagswahlkampf. Unter dem Motto: „ich wähle SPD weil, …“ lag der ...
  • Neuwahl ASF Landesvorstand. In einer der Gründungsstätten der deutschen Sozialdemokratie, im Goldenen Löwen in Eisenach, fand am 02. Oktober 2021 die Landesdelegiertenkonferenz der ASF Thüringen statt. ...
  • Einladung zum Verfassungs-Salon der ASF und ASJ. VERFASSUNGS-SALON: MÄNNER UND FRAUEN SIND GLEICHBERECHTIGT! “Männer und Frauen sind gleichberechtigt”, so steht es schon seit 1949 im Grundgesetz; eine hart erkämpfte ...