Header-Bild

ASF Thüringen

ASF Jena/ SHK mit neuem Vorstand

Allgemein


Melanie Pesch wurde in ihrem Amt als Vorsitzende der ASF Jena bestätigt (Bild: SPD Jena)

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 05. Januar wählte die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) Jena/Saale-Holzland einen neuen Vorstand und stellte ein Arbeitsprogramm für das Wahljahr 2017 auf. Zur Vorsitzenden wurde erneut Melanie Pesch gewählt. Als Stellvertreterinnen bestätigt wurden auch Dr. Tanja Groten und Sandra Hillesheim, letztere vertritt den Kreisverband Saale-Holzland.

Im Vordergrund der diesjährigen Arbeit der ASF Jena/SHK wird der Bundestagswahlkampf stehen. „Wir müssen die Sorgen und Nöte, die besonderes Frauen bewegen, benennen und darstellen, welche Lösungen die SPD dafür bietet“, sagte Tanja Groten. Nur so könne dem aufkommenden Populismus begegnet werden. Es gehe auch darum, dass „Gesicht der SPD wieder weiblicher zu machen“, stellte Melanie Pesch fest. Dazu wird eine mobile Aktion entwickelt, mit der die ASF auch die Frauen im Landkreis erreichen will, berichtet Sandra Hillesheim. Weitere Informationen zu den kommenden Veranstaltungen werden über die Presse und die Internetseite der ASF Jena/SHK bekannt gegeben.

 
 
 

Suchen

 
Besucher:83255
Heute:31
Online:2
 

Aktuelle-Artikel

  • ASF Jena/SHK im Bundestagswahlkampf. Mit einer Social-Media-Kampagne und einem Info-Stand beteiligte sich die ASF in Jena am dortigen Bundestagswahlkampf. Unter dem Motto: „ich wähle SPD weil, …“ lag der ...
  • Neuwahl ASF Landesvorstand. In einer der Gründungsstätten der deutschen Sozialdemokratie, im Goldenen Löwen in Eisenach, fand am 02. Oktober 2021 die Landesdelegiertenkonferenz der ASF Thüringen statt. ...
  • Einladung zum Verfassungs-Salon der ASF und ASJ. VERFASSUNGS-SALON: MÄNNER UND FRAUEN SIND GLEICHBERECHTIGT! “Männer und Frauen sind gleichberechtigt”, so steht es schon seit 1949 im Grundgesetz; eine hart erkämpfte ...