ASF Thüringen

Mentees für Mentoringprogramm gesucht!

Parteileben

Liebe Genossin,

die ASF Thüringen führt ein Mentoringprogramm für junge Frauen in der Partei durch. Dazu laden wir Dich persönlich ein, als Mentee an diesem Programm teilzunehmen.

Wir sind uns darüber einig, dass Frauenförderung in unserer Partei stärker als bisher betrieben werden muss. Trotz Quotenregelung und frauenspezifischer Interessenvertretung sind Frauen in der Partei insgesamt und in Führungspositionen im Besonderen unterrepräsentiert. Unsere Aufgabe ist es, junge Frauen gezielt auf ihrem Weg in der Politik zu unterstützen und ihre Fähigkeiten zu fördern. Aus Erfahrung wissen wir: Dem Anspruch von Frauen auf Führungspositionen stehen nicht nur Führungsansprüche von Männern und deren inoffizielle Netzwerke, sondern oft auch das fehlende Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten entgegen. Dieses Selbstvertrauen wollen wir mithilfe des Mentoringprogramms und über den persönlichen Austausch zwischen Mentorin und Mentee stärken.
Das Mentoringprogramm wird am 20. Juni 2008 mit einer Auftaktveranstaltung in Erfurt starten, auf der Du die Gelegenheit haben wirst, Deine Mentorin zum ersten Mal persönlich zu treffen. Danach hast Du die Möglichkeit, die Arbeit Deiner Mentorin kennen zu lernen, sie auf Veranstaltungen oder in Sitzungen zu begleiten und in persönlichen Gesprächen interessante Erfahrungen zu sammeln.
Wenn wir Dein Interesse wecken konnten, dann melde dich doch bitte bis zum 15. Mai 2008 mit einem Motivationsschreiben per Post / Email unter der Adresse:
- Landesgeschäftsstelle Thüringen, Juri-Gagarin-Ring 37, 99084 Erfurt oder über die e-mail Adresse: lv-thueringen@spd.de

Deine ASF Thüringen
Verantwortliche: Dr. Cornelia Klisch und Judith Csutorka

 
 
 

Suchen

 
Besucher:83255
Heute:25
Online:1
 

Aktuelle-Artikel

  • ASF Jena/SHK im Bundestagswahlkampf. Mit einer Social-Media-Kampagne und einem Info-Stand beteiligte sich die ASF in Jena am dortigen Bundestagswahlkampf. Unter dem Motto: „ich wähle SPD weil, …“ lag der ...
  • Neuwahl ASF Landesvorstand. In einer der Gründungsstätten der deutschen Sozialdemokratie, im Goldenen Löwen in Eisenach, fand am 02. Oktober 2021 die Landesdelegiertenkonferenz der ASF Thüringen statt. ...
  • Einladung zum Verfassungs-Salon der ASF und ASJ. VERFASSUNGS-SALON: MÄNNER UND FRAUEN SIND GLEICHBERECHTIGT! “Männer und Frauen sind gleichberechtigt”, so steht es schon seit 1949 im Grundgesetz; eine hart erkämpfte ...