Header-Bild

ASF Thüringen

Veranstaltungen


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


AsF Jena auch am Frauentag aktiv


Melanie Pesch (li.) verteilte mit den AsF-Frauen Fairtrade-Rosen.

Die Frauen in der SPD Jena haben am internationalen Frauentag besonders die an diesem Sonntag arbeitenden Frauen mit Rosen bedacht. Wichtig war dabei auch, dass ausschließlich fair gehandelte Rosen den Frauen ein Lächeln auf die Lippen zauberten.

Erstes Ziel war die Frauenskilink, um den dort arbeitenden Pflegekräften für ihren Einsatz zu danken. Dabei wurden auch die Rettungssanitäterinnen nicht vergessen. Die Patientinnen freuten sich ebenfalls über die kleine Aufmerksamkeit. Hierbei ergaben sich interessante Gespräche nicht nur zu Fragen der Gleichberechtigung, sondern auch zur aktuellen Gesundheitspolitik.

Wichtig war es aber auch auf die an diesem Sonntag von der Stadt genehmigten Sonderöffnungszeiten in den beiden innerstädtischen Einkaufszentren hinzuweisen und die dort arbeitenden Frauen in die Aktion mit einzubeziehen, was nicht bei allen Centermanagern auf Gegenliebe stieß. Die Kunden begrüßten jedoch durchweg die kleine Aufmerksamkeit für die Verkäuferinnen. Die SPD-Frauen konnten dabei auf die tatkräftige Unterstützung von Friedrich-Wilhelm Gebhahrdt zurückgreifen, dem es als Gewerkschafter eine Herzensangelegenheit war, auf diese Sonntagsarbeit kritisch hinzuweisen.

 
 

Suchen

 
Besucher:83255
Heute:24
Online:2
 

Aktuelle-Artikel

  • ASF Jena/SHK im Bundestagswahlkampf. Mit einer Social-Media-Kampagne und einem Info-Stand beteiligte sich die ASF in Jena am dortigen Bundestagswahlkampf. Unter dem Motto: „ich wähle SPD weil, …“ lag der ...
  • Neuwahl ASF Landesvorstand. In einer der Gründungsstätten der deutschen Sozialdemokratie, im Goldenen Löwen in Eisenach, fand am 02. Oktober 2021 die Landesdelegiertenkonferenz der ASF Thüringen statt. ...
  • Einladung zum Verfassungs-Salon der ASF und ASJ. VERFASSUNGS-SALON: MÄNNER UND FRAUEN SIND GLEICHBERECHTIGT! “Männer und Frauen sind gleichberechtigt”, so steht es schon seit 1949 im Grundgesetz; eine hart erkämpfte ...