ASF Thüringen

Nachrichten zum Thema Arbeit & Wirtschaft

 

18.03.2009 in Arbeit & Wirtschaft

Elke Ferner: SPD macht ernst mit der Gleichstellung in der Wirtschaft

 

Der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands Franz Müntefering unterstützt verbindliche Quoten für mehr Frauen in Aufsichtsräten von Unternehmen. Hier zu erklärt die Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) und Mitglied des SPD-Präsidiums, Elke Ferner MdB:

„Ein wichtiger Schritt in Richtung Gleichstellung von Frauen und Männern in der Wirtschaft ist getan. Ich begrüße die klaren Äußerungen des SPD-Vorsitzenden Franz Müntefering zur Forderung nach einer Quote für Aufsichtsräte. Der Aufnahme ins Regierungsprogramm müssen weitere Maßnahmen folgen.

 
 

07.04.2008 in Arbeit & Wirtschaft

ASF Jena engagiert sich für den girls day

 

Die AsF Jena hat sich als offizieller Arbeitskreis für den Girls Day aufstellen lassen. Nun geht es langsam auf den entsprechenden Tag Ende April zu. Wir sind mit der Arbeit gut voran gekommen.

 
 

Suchen

 
Besucher:83255
Heute:18
Online:1
 

Aktuelle-Artikel

  • ASF Jena/SHK im Bundestagswahlkampf. Mit einer Social-Media-Kampagne und einem Info-Stand beteiligte sich die ASF in Jena am dortigen Bundestagswahlkampf. Unter dem Motto: „ich wähle SPD weil, …“ lag der ...
  • Neuwahl ASF Landesvorstand. In einer der Gründungsstätten der deutschen Sozialdemokratie, im Goldenen Löwen in Eisenach, fand am 02. Oktober 2021 die Landesdelegiertenkonferenz der ASF Thüringen statt. ...
  • Einladung zum Verfassungs-Salon der ASF und ASJ. VERFASSUNGS-SALON: MÄNNER UND FRAUEN SIND GLEICHBERECHTIGT! “Männer und Frauen sind gleichberechtigt”, so steht es schon seit 1949 im Grundgesetz; eine hart erkämpfte ...